Lagotto-Passione.ch - Leidenschaft für den Lagotto Romagnolo

4 Color Passion Apricot Vela

Vela ist die Erstgeborene, die erste überhaupt aus der Zucht 4ColorPassion. Wir waren sehr gespannt, ob wir einen Welpen in der Farbe Arancio bekommen würden, und zu unserer Freude war bereits der erste Welpe arancio. Vela war bei der Geburt die zweitgrösste Hündin und hatte überhaupt keine weissen Abzeichen. Wir haben lange hin und her überlegt, ob wir Veli wirklich behalten sollen. Und irgendwann konnten wir sie einfach nicht mehr weg geben. Vela hat ihren Namen ihrem Fell zu verdanken, welches wie aprikosen-farbener Samt aussieht.

In der Zwischenzeit hat sich Vela zu einer schönen, typvollen Hündin entwickelt, die wie ihre Mutter Ria in hohem Masse dem Rasse-Standard entspricht. Vela ist ausgesprochen arbeitsfreudig, aufmerksam und anhänglich. Sie misst weniger als 43 cm Schulterhöhe (sie ist heute die Kleinste aus dem A-Wurf) und befindet sich derzeit im Agility, im Obedience und in der Trüffelsuche im Aufbau. Es macht sehr viel Spass, mit ihr zu arbeiten. 

Im Sommer 2012 hat Vela ihren ersten Wurf aufgezogen.

Im Frühling 2012 hat Vela die Ankörung des Lagotto Club Schweiz bestanden. Im Ankörungsbericht steht: "Sanfte Hündin mit wunderschöner Führerbindung. Gutes Sozialverhalten. Fremden gegenüber gelassen und aufmerksam. Bei optischen und akustischen Objekten vollkommen sicher und unerschrocken. Taktil sehr gelassen. Interessiert beim Knall, sehr sicher. Die Witterungsaufnahme ist sehr rassetypisch und macht der Rasse alle Ehre."

 

Gesundheitswerte:

HD: A/A
ED: 0/0
PL: 0/0
Kurzhaar: F/f (= Träger)
Juvenile Epilepsie: +/- (= Träger)
Lysosomale Speicherkrankheit: A/G (= Träger)

Aktivitäten

Agility- und Obedience-Training seit 2011, Agility Klasse M1, Obedience Klasse 1

Gelegentlicher Besuch von Ausstellungen: VV Clubshow 2010 (Richter G. Morsiani), 2. Rang V2 Clubshow 2011 (Richter H. W. Müller), 4. Rang V4 Clubshow 2012 (Richterin: R. Sporre-Willes)

Trüffelsuch-Arbeitsprüfungen: Gewinnerin der Arbeitsprüfungen 2010 (Jüngstenklasse) und 2. Platz hinter Mutter Ria an der Clubshow 2012 (offene Klasse Hündinnen). 2011 konnte sie wegen Läufigkeit nicht teil nehmen. 2013 haben wir terminehalber auf eine Teilnahme verzichtet. 

Bilder Vela

4 Color Passion (FCI) - Die Lagotto Romagnolo Zucht im Schweizer Mittelland
www.4colorpassion.ch
www.lagotto-4colorpassion.ch
www.lagotto-zucht.ch