Lagotto-Passione.ch - Leidenschaft für den Lagotto Romagnolo

Zuchtstrategie

Unsere Schwerpunkte in der Lagotto-Zucht sind gesunde, mittelgrosse Familienhunde, die auch für den Hundesport geeignet sind. Dabei versuchen wir auch den ursprünglichen italienischen Arbeitstrieb der Lagotti zu erhalten.

 

Wir orientieren uns bei der Welpenaufzucht stark an den Konzepten und Erkenntnissen von Weidt/Berlowitz (www.kynologos.ch). Deshalb konfrontieren wir unsere Welpen in den ersten Lebenswochen mit möglichst verschiedenen akkustischen, optischen und taktilen Reizen; dosiert und den Lebenswochen angepasst. Wir unternehmen mit den Welpen Ausflüge, besuchen mindestens einmal einen Hunde- oder Welpenspielplatz, laden verschiedene Hunde zu uns ein und empfangen viel Besuch. Wir bringen den Welpen auch das Autofahren bei. Auch legen wir den Grundstein für die spätere Trüffelsuche.   

 

Daniel hat sich im Zuchtbereich mit diversen Ausbildungen bei der SKG (Kynologischen Gesellschaft SKG) und Kynologos AG weiter gebildet. Zudem hat er im April 2014 erfolgreich die Ausbildung zum FBA für gewerbsmässige Zucht von Heim- und Wildtieren (Fachspezifische Berufsunabhängige Ausbildung) nach Art 102 Abs. 2 TSchV des BLV (Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen ) absolviert.

 

Daniel arbeitete von 2007-2013 im Vorstand des Lagotto Club Schweiz mit. Seit 2014 ist er in der Zuchtkommission des Lagotto Club Schweiz.

Welpenunterkunft

Unsere Hunde

Weitere Mitbewohner

4 Color Passion (FCI) - Die Lagotto Romagnolo Zucht im Schweizer Mittelland
www.4colorpassion.ch
www.lagotto-4colorpassion.ch
www.lagotto-zucht.ch