Zeit, die du mit deinem Hund verbracht hast, ist nie verschwendet.
(Quelle: majowis.de)

heart


(Foto: pixabay.com)

N-Wurf

"Wir haben im Juli 2022 eine wundervolle Lagotto-Hündin aus der Zucht von Manuela und Daniel Collet adoptiert. Sie hat einen wunderschönen Charakter, ist sehr liebevoll, umgänglich und verspielt und ist ein fester Bestandteil unserer Familie geworden. Wir können uns ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen! Wir empfehlen die Zucht 4 Color Passion wärmstens! Die Zucht ist sehr professionell und liebevoll und bereitet die Welpen optimal auf ihr weiteres Leben vor." Y.F.

L-Wurf

"Liebe Grüsse von Lani. Sie ist heute das zweite Mal läufig. Wir sind wahnsinnig glücklich mit ihr. Sie ist ein unglaublich toller Hund." B.H.

G-Wurf

"Ich habe euch gewählt, weil bei euch sind die «Welpies» wichtig. Sie werden auf das spätere Leben vorbereitet. Ihr züchtet keine ängstlichen Hunde." M.N.

J-Wurf und M-Wurf

"Nach vielen Jahren Hundeerfahrung wollten wir zum ersten Mal einen zweiten Hund anschaffen.
Da wir mit «Jive» sehr zufrieden sind, war für uns von Anfang an klar, dass der Zweithund auch aus der Zucht «4 Color Passion» stammen muss. 
So durften wir «Move» aus dem M-Wurf übernehmen. Ein sehr angenehmer, cleverer Hund, der gerne Streiche spielt, aber nie etwas kaputt macht. 
Er ist sehr selbständig, zeigt in der Hundeschule gute Leistungen und hat soeben den Agility-Grundkurs mit Bravour bestanden. 
Auch er hat die gute Eigenschaft, dass er draussen Vollgas geben kann uns zu Hause ein angenehmer Schmuser ist." A.K.

A-Wurf

"Als wir das 1. Mal die Welpen und unsere Happy bei euch besucht haben, waren wir sehr begeistert, wie selbstverständlich die Kleinen bei euch durch‘s Wohnzimmer gewuselt sind. Den Welpen-Garten haben wir (teilweise) nachgebaut. Die Kleinen  waren einfach Teil eures Alltags und wurden dadurch mit viel Zeit und Liebe auf’s Leben vorbereitet. Happy war unser erster Hund und es hätte uns nicht besser treffen können ❤ DANKE." Familie Schneeberger

C-Wurf

"An einem für mich unvergesslichem Tag, durften wir Caesar bei Euch abholen und dann auf meinem Schoss die Heimreise antreten….Wir durften die 4 Color Passion Zucht als Familie,die mit vollem Herzblut hinter ihrer Leidenschaft steht und diese auch so lebt und so an Tier und Mensch weitergibt,kennenlernen….DANKE!!! 
Caesar ist einer unserer wundarbarsten Freuden in unserem Leben…wir geniessen das Leben zu Dritt…und auch alles was zum Thema trüffeln gehört….und vieles, vieles mehr……
In diesem Sinne nochmals vieeelen Dank und wünschen Euch viel Gesundheit…und Bitte macht weiter so!!!" K.S.

M-Wurf

"Wir durften im Frühjahr 2022 unser neues Familienmitglied, die Lagotto-Hündin Malou aus der Zucht 4 Color Passion der Collets, nach Hause nehmen. Wir haben jeden Tag aufs Neue Freude am Zusammenleben mit Malou, einer herzlichen, wenn auch manchmal sturen Hundedame." P.I.

Welpeninteressent

"Es isch mega toll gsi nis mit dir hüt no mau so usfüehrlich chönne ds rede und alli üsi Frage chönne stelle. Danke vielmal für dini Zit und sehr grossi Hilfsbereitschaft. Wie du gmerkt hesch freue mir üs extrem e Hund i üsem Läbe ds ha und si witerhin sehr überzügt, dass du genau die richtigi bisch zum dä Wäg ds starte." J.

L-Wurf

"Wir verdanken der Familie Collet einen ganz aussergewöhnlichen Hund. Dank der sehr guten Sozialisierung während der Welpenzeit ist er absolut freundlich gegenüber Artgenossen und Menschen. Durch die super Art der Welpenhaltung mit eigenständig nutzbarem Auslauf wann beliebt und Rückzugsbereichen, konnte sich sein sehr spezieller Charakter entwickeln und festigen. Die Auswahl der Elterntiere war optimal. Bei den Besuchen kam extra Larissa mit Omero, dem «Papa» der Kleinen vorbei, so dass wir beide Elternteile beim Spaziergang kennenlernen konnten - auch nicht selbstverständlich. Der Zwinger 4CP ist absolut zu empfehlen." M.K.

N-Wurf

"Liebe Manuela und lieber Daniel
Es ist deutlich spürbar, wie wichtig es euch ist, dass eure Welpen einen guten Start ins Leben haben und in ihre neue Familie haben. Ihr wählt sorgsam passende Menschen für jeden einzelnen Hund aus und sorgt durch die tolle Unterstützung vor und nach der Welpenabgabe (durch Kurse, Coaching, persönlichem Kontakt) für die besten Voraussetzungen für ein gelingendes Miteinander. Vielen Dank für meinen Freund fürs Leben. ❤" V.P.

K-Wurf

"Liebe Familie Collet
vor fast genau 3 Jahren durften wir Karo-Lina zu uns nehmen. Wir haben es damals Euch überlassen, den passenden Welpen für uns zu wählen. Ihr habt uns die genau perfekt zu uns passende kleine Hündin anvertraut und uns mit dem Welpenkurs auch noch Wissen für einen guten Start vermittelt. Wir geniessen jeden Tag mit unserem Linchen. Danke für Euer Vertrauen und die Begleitung.
Liebe Grüsse die Linchenfamilie." E.S.

F-Wurf

"Kompetente und angenehme Gespräche rund um den Lagotto. Freundliche Aufnahme beim Besuch, unser «Ersthund» durfte mit und beim Entscheid behilflich sein. Die Symbiose war vom ersten Tag an perfekt. Gut organisierte Welpen-Treffen vor Corona, die wir sehr genossen haben.
Fiani begleitet uns seit 2016 in ihrer angenehmen etwas zurückhaltenden Art bei allen unseren Aktivitäten, ausgedehnte Wanderungen, Militarys, Schwimmen, Besuche etc. Das Trüffeln liegt ihr im Blut auch die Passion zum Jagen, die uns Zweibeiner ab und zu fordert. Zur Freude unserer Enkelinnen ist sie für jeden Trick zu haben, natürlich mit Aussicht auf Belohnung. Die Schönheitspflege und der Tierarztbesuch sind nicht ihr Ding. La Principessa wird von allen umsorgt und …" E.G.

O-Wurf

"Unser Orso ist Schmusebär, er ist lieb zu den Kindern und verträglich mit anderen Hunden. Ich hätte mir keinen besseren Hund wünschen können. Er ist liebevoll aufgezogen worden und Manuela hat auch später immer ein offenes Ohr wenn mal Probleme auftreten. Die Kurse die für uns Welpenkäufer angeboten wurden, sind sehr lehrreich, auch wenn man schon Erfahrung hat. Danke für diesen wunderbaren Kameraden." P.W.

L-Wurf

"Wir sind sehr glücklich, dass wir eine Lagotto Hündin von Manuela und Daniel Collet gekauft haben. Sie ist eine wunderbare Hündin, die sehr familienorientiert und unglaublich freundlich ist und schon von Anfang an im Familienverband war. Manuela und Daniel sind sehr professionelle und liebevolle Züchter, die sich immer um das Wohl ihrer Hunde kümmern. Sie haben uns viel geholfen, als wir Fragen oder Probleme hatten. Manuela bieten auch tolle Trüffelsuchkurse an. Wir können ihre kleine aber feine Zucht nur wärmstens empfehlen. Sie sind echte Experten für die Lagotto Romagnolo Rasse, die so vielfältig und faszinierend ist. Danke, Manuela und Daniel, für unsere freundliche Fellnase Loki! 🐶 🐶" Familie NinaR

So schöne Nachrichten

Gemeinsam glücklich, das ist eines der Ziele unserer Zucht. Wenn unsere Hunde so leben dürfen, ist das wunderbar. In mehreren Familien leben bereits zwei Lagotti unterschiedlichen Alters aus unserer Zucht. Das finde ich besonders toll. Es macht mich stolz und sehr glücklich, so viele schöne Rückmeldungen zu erhalten.

heart


(Quelle: Daily Kos 26.04.21)

K-Wurf

"Liebe Familie Collet
Vor 3 Jahren ist 4 Color Passion Kielo Celio bei uns eingezogen. Er ist ein absolut toller Hund, der schon sehr vieles von euch kannte. Er kommt mit jeder neuen Situation klar, arbeitet im Trailen wie auch bei der Trüffelsuche sehr gerne und gut, was eine grosse Freude ist für uns. Ebenfalls ist er ein toller Begleiter, welcher nicht von meiner Seite weicht. Wir sind sehr dankbar, so einen tollen Hund bekommen zu haben. Für die tolle Freundschaft, das Vertrauen das Omero, Celios Papa auch bei uns sein darf, sind wir euch unendlich dankbar. 
Larissa mit Celio, Omero und Familie"

L-Wurf

"Luca ist ein Kernbestandteil unserer Familie geworden. Sein liebevolles Wesen, seine Verspieltheit und sein Wunsch in der Nähe von uns zu sein, hat uns ihn ins Herz schliessen lassen. Familie Collet hat uns einen wunderbaren Hund zugeteilt, und uns ausgesprochen gut auf die Zeit mit ihm vorbereitet." Chris K

M-Wurf

"Wir sind die glückliche Adoptivfamilie von Mocca, einer Hundedame aus der Zucht der Collets. Der Kontakt war von Anfang an sehr zuverlässig und angenehm und es war schön mitzubekommen, wie die Welpen aufgewachsen sind. Manuela hat uns regelmässig Fotos verschickt und berichtet. Auch nach der Übergabe waren die Collets Ansprechpartner für Fragen, die einen als Neuhundbesitzer umtreiben. Dafür waren wir sehr dankbar. Mocca wurde als Welpe sehr gut sozialisiert und kam ausgestattet mit einem soliden Selbstbewusstsein zu uns. Sie macht uns jeden Tag Freude und es ist einfach gut zu wissen, woher sie kommt." A.H.

J-Wurf

"Ich war auf der Suche einer Hunderasse die nicht zu gross und schwer ist, aber trotzdem aktiv ist. Ich finde der Lagotto Romagnolo passt gut zu mir. Habe im Internet verschiedene Zuchten verglichen und besuchte auch einige. Mein Favorit war «4 Collor Passion» aus Bollodingen. Ich wurde von Familie Collet herzlich empfangen, die Infrastruktur, Züchter und Zuchtstrategien und die Hunde haben mich überzeugt. Ich durfte «Jaro» aus dem J-Wurf von Vela übernehmen. Ein sehr temperamentvoller, liebenswürdiger Hund. Der beim Dummysport alles gibt. Auch bei anderen Aktivitäten ist er immer motiviert mit zu machen und ein sehr guter Schmuser ist er auch." D.S.

G-Wurf

"Wir fühlten uns bei Manuela und Daniel von Anfang an extrem gut aufgehoben. Insbesondere die professionelle und zuverlässige Betreuung in den ersten Wochen nach der Welpen-Übergabe hat uns viel Sicherheit geboten. Die überschaubare Familienzucht der Collets ist beispielhaft. Unsere Ginger hat die Herzen unserer ganzen Familie im Sturm erobert und ist seit 6 Jahren unsere stete und treue Begleiterin." I.I.

4 Color Passion (FCI) - Die Lagotto Romagnolo Zucht im Schweizer Mittelland
www.4colorpassion.ch
www.lagotto-zucht.ch